Tragen im Winter

Im Tragetuch und der Tragehilfe, direkt am Körper getragen, braucht man für Babys gar nicht so viel Winterkleidung. Es reichen warme Söckchen, eventuell auch Stulpen ("Babylegs") und normale Wohnungskleidung. Darüber kann man entweder eine Tragejacke anziehen, so sind Baby und Tragender gleichermaßen gewärmt, oder man trägt die eigene Jacke, lässt sie offen und bindet über das Baby noch ein Tragecover. Letzeres geht so lange gut, wie man vor dem Bauch trägt.
Ich habe mich für die Variante mit Cover entschieden. Im ersten Winter kein Problem, da das Baby immer vorne getragen wurde. Allerdings musste ich im zweiten Winter festellen, dass sich die Investition in eine teurere Tragejacke sehr wohl rentiert hätte, da das Binden des Tragetuch über der Jacke am Rücken nicht bequem für mich war. Das Kind kühlt auch eher aus, da die isolierenden Schichten unsere Jacken die Körperwärme nicht durchlassen.

Achja und ganz wichtig: Gerade bei Minusgraden ist es viel besser, die Kinder am Körper zu tragen. Im Kinderwagen ist es viel zu kalt. Ich merke selbst am Rücken, dass es doch einen gewissen Wärmeaustausch gibt. Und wärmer als im Kinderwagen ist es allemal.
Bild

Tragezwuck

Hände frei - Kind dabei! Trageberatung in Wien

Tragecoaching

Mitglied bei Tragecoaching.at

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kurstermine
Bei Interesse bitte einfach anfragen, es gibt bald...
Tragezwuck - 11. Okt, 11:27
Kurse Nordic Walking...
Im September 2013 mache ich einen Kurs zum Nordic Walking...
Tragezwuck - 14. Sep, 21:43
Tragen im Sommer
Momentan ist es wirklich, wirklich heiß. Am besten...
Tragezwuck - 7. Aug, 19:47
Preise
Einzelberatung, Dauer 1,5 - 2h: 33€ Eine reine Tragehilfenberatung...
Tragezwuck - 26. Mai, 15:24
Tragecoaching.at
Seit März haben meine vier Kolleginnen und ich eine...
Tragezwuck - 21. Mai, 21:47

Suche

 

Status

Online seit 4140 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 14:04

Credits


0 Über mich
1. Kontakt
2. Preise
3. Vorführmodelle
4. Beratungsangebot
5. Nordic Walking mit Baby
Erzähltes
Tragen am Rücken
Tragen in Laufe der Jahreszeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren